Brühler Jugend im Einsatz für die Landesauswahl

von Petra Burbach

Am Samstag, 11.03.2017 fand ein großartiger Rugby-Turniertag statt.
Die Landesauswahl aus Bayern trat in den Altersklassen U14, U16, U18 und Damen U18 gegen die jeweilige Auswahlmannschaft aus NRW an.

Aus NRW waren Spieler aus den Rugbyclubs Aachen, Bonn, Brühl, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Münster, Solingen und Wiedenbrück aufgestellt.
Im Vorfeld bedeutete das neben dem Vereinstraining etliche Zusatztrainings, um entsprechend aufgestellt gegen die Bayern antreten zu können.

Nominiert für die Auswahlmannschaften waren auch 2 Spieler der Rugbyabteilung des Brühler Turnvereins: Jonathan Koeppen (U16) und Simon Burbach (U18).

Der Einsatz der Auswahlmannschaften wurde durch die Reihe mit Siegen belohnt:
U14: 50 – 0 U16: 21 – 12 U18: 46 – 25

Zum Dank für ihren großartigen Einsatz wurden die Jugendspieler anschließend in den Sportpark Höhenberg in Köln eingeladen. Dort trat die Deutsche Rugby-Herrennationalmannschaft gegen das Team aus Spanien an. Trotz eines sehr spannenden Spiels mit Punkten auf beiden Seiten gelang es der Nationalmannschaft nicht, es den NRW-Auswahlen gleichzutun. Sie verlor das Spiel mit 15:32.

Wer gerne mal auf die Brühler Jungs der Auswahlmannschaft NRW und natürlich alle anderen Brühler Rugbyspieler (Altersklassen ab U10 bis zur Herrenverbandsligamannschaft) treffen möchte, ist hiermit eingeladen.
Sportplatz Schildgesstrasse (direkt neben dem Cultra)
jeweils dienstags und donnerstags ab 17.00 Uhr.

Ab April begrüßen wir dort auch unseren neuen U18- und Herrentrainer Mark Dixon.

Veröffentlicht in Allgemein, Jugend